Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2022-2024

JUN
02

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2022-2024


Datum Donnerstag, 2. Juni 2022, 16:00 - 18:00 Uhr
Standort Kirchengemeinde Reinbek-Mitte, Kirchenallee 1, 21465 Reinbek
Mitwirkende
Pastor Dr. Ralf Meyer-Hansen
Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2022-2024

Einladung zur Konfirmation 2024

Wenn Du jetzt 12 Jahr alt ist, oder es bis zum 30.6.2022 wirst (Ausnahmen gern erfragen), kannst Du Dich zu unserer neuen Konfirmandengruppe anmelden.

Je älter man wird, umso mehr darf man, aber umso mehr Fragen stellen sich einem auch. Warum gibt es mich? Warum gibt es das Universum? Wie gelingt mein Leben? Und gewiss hast Du noch ganz andere Dinge, die Dich beschäftigen.

Wenn Du Lust hast, Dich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen, wenn Du andere Deines Alters kennenlernen magst, wenn Du wissen willst, was es mit Taufe und Kirche auf sich hat, dann kannst Du Dich jetzt zum Konfirmandenunterricht anmelden! Ziel ist die gemeinsame Konfirmationsfeier im Frühjahr 2021 in unserer Maria-Magdalenen-Kirche zu Reinbek.

Für die Anmeldung ist es erforderlich, persönlich mit einem Elternteil zu erscheinen. Am Mittwoch, den 1. Juni, von 16-18 Uhr, und am Donnerstag, den 2. Juni, von 16-18 Uhr, jeweils im KGR-Raum gegenüber vom Kirchenbüro (Kirchenallee 1), freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Bitte bringt die Geburtsurkunde, ggf. Taufurkunde und 50,00 Euro als Materialkostenbeitrag mit (finanzielle Unterstützung gern erfragen).

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Pastor Meyer-Hansen