Vorschau auf Kirchenmusik in Reinbek,
in der Maria-Magdalenen-Kirche und
der Nathan-Söderblom-Kirche


Sonnabend, 22. September, 16 Uhr
Nathan-Söderblom-Kirche


Sonntag, 23. September, 11 Uhr
Nathan-Söderblom-Kirche


Thomas Riegler
Kindermusical „David“

Reinbeker Kinderchor
das Musicalorchester
Leitung: Jörg Müller
Eintritt 5 €


Der Reinbeker Kinderchor führt in der Nathan-Söderblom-Kirche das Musical „David“ auf. David war der größte König, den die Israeliten jemals hatten. Er lebte vor ca. 3000 Jahren. Aber zunächst ist David ein normaler kleiner Junge, der auf dem Feld sitzt und die Schafe seines Vaters Isai hütet. Die Zeit vertreibt er sich mit Singen, dabei begleitet er sich auf seiner Harfe. Dann entdeckt ihn der Prophet Samuel, von Gott geschickt, weil ein neuer König gesucht wird. Der alte König Saul ist nur noch griesgrämig, brummelig und macht Fehler über Fehler. So kommt David an Sauls Hof. Schon bald muss der Junge gegen das Heer der Philister mit ihrem riesigen Anführer Goliath kämpfen. Und irgendwann spielt auch eine Badewanne in der Geschichte eine wichtige Rolle. Der Kinderchor besingt diese spannende Geschichte mit einem modernen Musical von Thomas Riegler, schmissig, fast poppig, mit Saxophon, Percussion und anderem, und vielen lustigen Effekten.


Jörg Müller



Chöre in unserer Gemeinde

Das sind die Probenzeiten für unsere Chöre:

Kinderchor:
Donnerstags Gemeindesaal Reinbek-West
15.00 - 15.33 Uhr 4-6 Jahre
15.40 – 16.10 Uhr 7-9 Jahre
16.15 – 16.50 Uhr 9-11 Jahre

Jugendchor:
Donnerstags Gemeindesaal Reinbek-Mitte
17.45 – 19.00 Uhr ab 11 Jahren

Kantorei:
Donnerstags Gemeindesaal Reinbek-Mitte
20.00 – 22.00 Uhr


Alle Veranstaltungen für das Jahr 2018 finden Sie in unserem Flyer.


Maria- Magdalenen- Kirche,
Kirchenallee 1, 21465 Reinbek
Organist: Jörg Müller 040/722 84 83
Spendenkonto: Neu: IBAN: DE96 5206 0410 5806 4460 19
bei der Evangelischen Bank,
BIC: GENODEF1EK1

Bitte geben Sie als Verwendungszweck das Stichwort Kirchenmusik an.
e-Mail: Kirchenmusik(et)kirche-reinbek.de