Des Rätsels Lösung


Herzliche Einladung zur Kinderbibelwoche mit König Salomo vom 15.-19. Oktober in unserer Gemeinde



In der dritten Woche der Herbstferien geht es los: unsere Kinderbibelwoche rund um die Maria-Magdalenen-Kirche startet neu. Dann wollen wir mehr über König Salomo erfahren. Er war ein ganz be-sonderer König. So sehr, dass ihn die Königin von Saba besuchte. So sehr, dass er für Gott den Tempel bauen durfte. So sehr, dass alle ihn wegen seiner Weisheit bewunderten. Davon wollen wir an fünf Ta-gen hören. Rätsel lösen, einen Tempel bauen, Schmuck basteln und natürlich spielen, singen, beten.
Eingeladen sind alle Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Um 9 Uhr geht es in der Kirche los, nach einer Phase in altersgerechten Gruppen ist um 12 Uhr Schluss.

Um eine Anmeldung im Gemeindesekretariat wird gebeten: Tel. 7226214, gemeinde@reinbek-mitte.de. Für Materialien erheben wir einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 Euro.



Für das Vorbereitungsteam Pastor Meyer-Hansen


Könige, Hirten und Engel gesucht!


Für unser Krippenspiel im Heilig-Abend-Gottesdienst um 15 Uhr suchen wir Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Wir werden wöchentlich am Mittwoch von 15 bis 16 Uhr (oder 16 bis 17 Uhr) im Gemeindesaal proben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mich (040/73093996).
Probenbeginn ist der Mittwoch, der 7. November, 15 Uhr.

Pastor Meyer-Hansen


Unser Kindergarten


Für Informationen über unseren Kindergarten schauen Sie hier: "Das sind wir"
40 Kinder in zwei Gruppen.
Unser Kindergarten ist eine eher kleine Einrichtung.
Seit über 50 Jahren geliebt und getragen von der Kirchengemeinde.
Im Gemeindehaus, durch einen Anbau erweitert, haben sie ihre Gruppenräume.






Hier finden sie die Satzung und die Gebührensatzung unseres Kindergartens:


Kindergartensatzung des Kindergartens Reinbek-Mitte

Gebührensatzung des Kindergartens Reinbek-Mitte