Jahreslosung 2017:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Ezechiel (Hesekiel) 36,26)


nächster YouGo am 02.09.2018 um 18 Uhr


Jugendvollversammlung am 2. September


Am 2. September wird der Jugendausschuss des KJR neu gewählt. Zu diesem Zweck findet im Anschluss des YouGos (18 Uhr) die Wahl statt. Wählen dürfen alle Kinder und Jugendlichen, die in der Gemeinde sind.
Wer sich wählen lassen will, muss mindestens 16 Jahre sein und in der Jugend aktiv sein und kann sich unter der Email: jugend.reinbek-mitte@web.de bis zum 28. August melden.

Milena Richter

Hej Hej, die Abenteurer melden sich zurück


Vor gut drei Wochen brachen 43 Teilnehmer und Jugendleiter unserer Gemeinde in das Abenteuerlager nach Schweden auf. Uns erwarteten zwei Wochen voller Abenteuer, Sonne, warmen Wetter, Hitzegewittern, Wespen und phänomenal guter Laune.
Jede Gruppe im Abenteuerlager ging mit ihren Gruppenleitern jeweils auf eine zweitägige Wandertour und eine dreitägige Kanutour. Wenn wir nicht auf Tour waren, beschäftigten wir uns auf dem Lagergelände mit Baden im Haussee, Singen, Workshops oder einfach nur in der Sonne liegen und Karten spielen. Die Abende verbrachten wir damit, gemeinsam eine Andacht zu feiern, die jeweils eine Gemeindegruppe vorbereitet hat.
Nun sind wir alle wohlbehütet zuhause angekommen und freuen uns schon sehr auf das nächste Abenteuerlager!

Hanna Heusler

VCP Stamm Dietrich Bonhoeffer - Reinbek
(Verband Christlicher Pfadfinder, Org-Nr.: 123014)


Ansprechpartner/Stammesleitung:
Helge "tick-tack" Carstens,
Linda-Maria "spicy" Molsner,
Florian "Flo" Käselau
e-Mail: pfadfinder(at)reinbek-mitte.de


    Wer/wann?
 Gruppe  Wochentag  Uhrzeit von  Uhrzeit bis  Alter/Jahrgänge
 Wölflinge  Donnerstag  16:30  18:00  7 bis 10 Jahr
 Geparde  Donnerstag  16:30  18:00  ca. 2007
 Koalas  Donnerstag  16:30  18:00  ca. 2006
 Fausltiere  Donnerstag  16:30  18:00  ca. 2005
 Adler  Donnerstag  17:00  18:30  ca. 2004
 Füchse  2-wöchentlich Donnerstag  18:00  19:30  ca. 2002/2003
 Huskys  2-wöchentlich Donnerstag  18:00  19:30  ca. ab 2001
 Steinkäuze  unregelmäßig, ca. 1x/Monat      ü25 Jahre